Die Ästhetisierung der Umwelt
Author(s) / Creator(s)
de la Motte-Haber, Helga
Abstract / Description
Die europäische Musik und Kunst hat sich kontinuierlich in Richtung eines höheren Grades an Raffinesse und Verfeinerung entwickelt und hinter sich die kulturelle Brachfläche des Alltagslebens gelassen. Im 20. Jahrhundert finden wir eine enorme Kluft zwischen diesen beiden Polen, deren Überbrückung die Aufgabe von Musikern und Musikwissenschaftlern sein sollte. [Translated with www.DeepL.com]
European music and arts have been continually moving towards higher degrees of sophistication and refinement leaving behind them the cultural waste-land of every-day life. In the 20th century we find an enormous gap between those two poles which to bridge should be the task of musicians as well as musicologists.
Persistent Identifier
Date of first publication
1985
Is part of
Behne, K.-E., Kleinen, G. & de la Motte-Haber, H. (Hrsg.). (1985). Musikpsychologie. Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie. Band 2: Empirische Forschungen - Ästhetische Experimente. Wilhelmshaven, Deutschland: Heinrichshofen.
Publisher
Heinrichshofen
Citation
de la Motte-Haber, H. (1985). Die Ästhetisierung der Umwelt. In K-E Behne, G Kleinen & H de la Motte-Haber (Hrsg.), Musikpsychologie. Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie. Band 3: Empirische Forschungen - Ästhetische Experimente. Wilhelmshaven, Deutschland: Heinrichshofen.
-
02_1985_01_delaMotte-Haber.pdfAdobe PDF - 1.88MBMD5: ef98e48243223c71ca89f934753748c2
-
There are no other versions of this object.
-
Author(s) / Creator(s)de la Motte-Haber, Helga
-
PsychArchives acquisition timestamp2020-08-20T09:59:42Z
-
Made available on2020-08-20T09:59:42Z
-
Date of first publication1985
-
Abstract / DescriptionDie europäische Musik und Kunst hat sich kontinuierlich in Richtung eines höheren Grades an Raffinesse und Verfeinerung entwickelt und hinter sich die kulturelle Brachfläche des Alltagslebens gelassen. Im 20. Jahrhundert finden wir eine enorme Kluft zwischen diesen beiden Polen, deren Überbrückung die Aufgabe von Musikern und Musikwissenschaftlern sein sollte. [Translated with www.DeepL.com]de_DE
-
Abstract / DescriptionEuropean music and arts have been continually moving towards higher degrees of sophistication and refinement leaving behind them the cultural waste-land of every-day life. In the 20th century we find an enormous gap between those two poles which to bridge should be the task of musicians as well as musicologists.en_US
-
Publication statuspublishedVersion
-
Review statusnotReviewed
-
Citationde la Motte-Haber, H. (1985). Die Ästhetisierung der Umwelt. In K-E Behne, G Kleinen & H de la Motte-Haber (Hrsg.), Musikpsychologie. Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie. Band 3: Empirische Forschungen - Ästhetische Experimente. Wilhelmshaven, Deutschland: Heinrichshofen.
-
ISBN3-7959-0460-9
-
Persistent Identifierhttps://hdl.handle.net/20.500.12034/2794
-
Persistent Identifierhttps://doi.org/10.23668/psycharchives.3179
-
Language of contentdeu
-
PublisherHeinrichshofen
-
Is part ofBehne, K.-E., Kleinen, G. & de la Motte-Haber, H. (Hrsg.). (1985). Musikpsychologie. Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie. Band 2: Empirische Forschungen - Ästhetische Experimente. Wilhelmshaven, Deutschland: Heinrichshofen.
-
Dewey Decimal Classification number(s)150
-
TitleDie Ästhetisierung der Umweltde_DE
-
TitleThe aestheticisation of the environment [Translated with www.DeepL.com]en_US
-
DRO typebookPart
-
Visible tag(s)Version of Record